Sie sind nicht angemeldet.

IchbinkeinSpammer Lebt hier noch was?

Luzifer

Gott der Verführung

  • »Luzifer« ist männlich
  • »Luzifer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: leidenschaftliche Kreativität

Beruf: Glutentfacher

Hobbys: Leute locken und süchtig machen...

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:56

Lebt hier noch was?

Hi zusammen,

nachdem irgendwie lange nichts mehr weiter ging. Vor allem in den alten RPGs jetzt mal meine Frage:

Existiert hier überhaupt noch Interesse oder ist das Forum leider versumpft? Ich bin ehrlich, dass ich selbst wahrscheinlich schon komplett draußen aus den ganzen Stories bin, aber gut... den Weg zurück kann man ja durchaus wieder finden.

Wie sieht es hier also aus? Existiert noch eine Zukunft oder kann ich diese Seite von meinen Favoriten löschen weil eigentlich tot?

Grüße

Luzifer

Dreiundzwanzig

Doppel Sechs

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Desasterverursacher

Hobbys: Würfeln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2018, 08:27

Hallo

Nun, von meiner Seite aus besteht noch Interesse ... aber ich fürchte damit bin ich auch alleine.

Grüße
23

  • »Claine-kun« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Wohnort: Gründau-Rothenbergen

Beruf: Arbeitssuchend

Hobbys: Pen and Paper-Rollenspiele, LP's

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2018, 19:06

Wenn es durchgängig weiter gehen würde, hätte ich auch die Motivation, weiter zu schreiben. Aber momentan gibt mir seit 2015 einfach Pen and Paper-Rollenspiel wesentlich mehr als Foren-RPG's und außerdem hab ich bedingt durch ne ABM und neuen Lebenspartner auch nicht mehr so die Zeit hier für. ^^" Bin froh, wenn ich meine eigenen PnP-Runden am Laufen halten kann.

MFG
Claine

Matt-Chan

|+| Okane ga Nai |+|

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Goldener Käfig

Beruf: Admin

Hobbys: Vieles und vieles mehr ...

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2018, 20:38

Interesse ist keine Frage ... es ist einfach sehr stressig im Moment ...
So lange Ruhe war hier gar nicht geplant ... aber die Job Suche zieht und zieht sich und die Agentur brummt einem immer mehr auf was man zu tun hat ...
So langsam weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, ganz ehrlich *seufz*

Habe mit mir schon oft im Streit gelegen, weil das Forum im Moment nur kostet und nichts passiert ... aber ich möchte ungern mein altes Baby Löschen ... kann mich generell nur schwer trennen und das Forum war und ist ein guter Freund. Ich habe immer gesagt, solange noch jemand Interesse hat, wird das Forum nicht geschlossen ... wir haben viele harte Zeiten durchgemacht und immer hat nach irgendwer dran geglaubt ... Es tut mir ein wenig weh, dass ich zwischen zeitig selber den Glauben verloren habe.

Ich bin ehrlich. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Im Moment ist kaum ein Ende in Sicht und der Wahnsinn hört einfach nicht auf ... das kann jede Motivation killen ...

Vielleicht könnt ihr ein wenig Spielen?
Beim letzten Mal hatte es geholfen, da waren wir zwei einsame Leutchens die in der bröckelnden Ruine saßen und gespielt haben, dass erschien vollkommen Sinnlos, aber ich denke das hat andere Motiviert. Wenn das Forum so verloren aussieht, wirkt es auf alle auch so.
Ich würde gerne versprechen das ich wieder regelmäßig dabei bin, aber das kann ich gerade nicht, dafür müsste ich erst mal wieder durchatmen können ... solange einem die ungeduldigen Geier im Nacken sitzen ist es kaum Möglich.

Was aus den bestehenden RPGs wird, kann ich auch noch nicht sagen, wieder reinkommen kann man immer irgendwie ... aber das sollte man vielleicht klären, wenn man die SLs alle wieder an einem Ort hat. Momentan hat das eher wenig Sinn, da Rhada durch Afrika fällt und erst Mitte nächsten Monat wieder da ist. Vielleicht kann man sich bis dahin Gedanken machen? Ich kann gerne eine Mail schreiben und alle Zusammentrommeln. In der Hoffnung das wieder ein paar Leute mehr auftauchen. Vielleicht weckt es die alten Lebensgeister, kann man nie wissen.

Puh ... man merkt das ich eigentlich noch ein paar Sachen zu erledigen habe und die absolut nicht machen will ... so viel habe ich schon lange nicht mehr getippt *hust*
Irgendwie vermisse ich es schon sehr. Kann man nicht anders sagen.

So ... sollte jetzt wirklich aufhören, sonst werde ich heute nicht mehr Fertig mit den (wie sagen das die Leute aus dem realen Leben? Ah ...) wirklich wichtigen Dingen.

*M.-Chan*

Luzifer

Gott der Verführung

  • »Luzifer« ist männlich
  • »Luzifer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: leidenschaftliche Kreativität

Beruf: Glutentfacher

Hobbys: Leute locken und süchtig machen...

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2018, 21:23

Hm... zum Thema "Spielen":

An sich habe ich ja gesagt, dass ich nicht mehr neu starten werde. Ich wollte nur die alten RPGs, bei denen ich gemeldet bin, beenden und dann die Sache gut sein lassen, weil ich halt mittlerweile auch keine Zeit mehr habe. Ich bin froh, wenn ich an meinen eigenen Geschichten zum Schreiben komme. Leider durch zwei Kinder ist einfach nicht mehr so viel Zeit da und ab Dezember werde ich ja auch wieder arbeiten, wodurch ich dann wirklich nur noch abends meinen Hobbies und anderen Beschäftigungen, bei denen die Kinder nur stören, nachgehen kann.

Aber vielleicht finden sich ja trotzdem noch welche. Ich würde es dir wünschen, dass es sich wieder erholt, Matti. Schließlich weiß ich, wie viel Herzblut in sowas gesteckt wird. Ich habe meine Forum ja aufgegeben, weil es eben nicht so lief, wie es sollte und na ja... alles irgendwie einschlief.

Aber gut, schauen wir mal, was passiert, wenn Rhada wieder da ist (will ich wissen, was die in Afrika treibt? xD)

Grüße Luzifer

Lady Dye

Verrier

  • »Lady Dye« ist weiblich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Juni 2016

Beruf: Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Hobbys: Bücher schreiben und lesen, RPGs schreiben, Volleyball spielen, Go spielen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2018, 11:52

Ich wollte mich auch mal dazu melden^^

Also von meiner Seite her besteht hier auch noch Interesse an dem Forum. Also, nicht die Hoffnung verlieren, Matt. Und wenn wir am Ende nur eine kleine Runde sind, dann ist es halt so.

Rhada ist also in Afrika?

Ich hoffe, dass bei dir der Stress bald wieder nachlässt, Matt. Ich kenne eine solche Zeit leider auch. So etwas darf nur nicht zu lange dauern. Dafür ist ein Mensch einfach nicht geschaffen.

Ich freue mich darauf, falls mal wieder irgendwann ein RPG zustande kommt und man wieder schreiben kann^^

Liebe Grüße
Lady Dye

  • »Claine-kun« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Wohnort: Gründau-Rothenbergen

Beruf: Arbeitssuchend

Hobbys: Pen and Paper-Rollenspiele, LP's

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2020, 20:45

Moin moin,

uff. Schon nen seltsames Gefühl, mit noch nem veralteten Profil hier zu schreiben. xD Muss meinen Avatar mal wieder ändern und den ganzen Rest... Jetzt haben wir 2020 und bald ist ein Jahr rum. Wie siehts denn aus mit dem Forum? ^^ Finden sich nen paar Leute, die das ganze wiederbeleben wollen? Tatsächlicherweise hätte ich im Moment wieder Zeit, mich damit zu beschäftigen. Nimmt auch nicht mehr Zeit in Anspruch, als PnP's vorzubereiten. (So nebenbei, sollte einer der alten Hasen Zeit und Lust auf Pen and Paper-Rollenspiele haben... ich könnte nen Discord dafür anbieten) Vielleicht lenkt der Post die Aufmerksamkeit einiger Leute wieder aufs Forum. Mal schauen, man kann wenigstens hoffen. ^^

MFG
Claine

Dreiundzwanzig

Doppel Sechs

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Desasterverursacher

Hobbys: Würfeln

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2020, 23:32

Hi

Ich hab leider auch keine Ahnung wie es hier zukünftig aussehen wird. Sollte sich aber eine Möglichkeit bieten etwas Wiederzubeleben, währ ich natürlich sofort dabei. Hier ist es ja schon verstaubt genug.

Lg
23

  • »Claine-kun« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Wohnort: Gründau-Rothenbergen

Beruf: Arbeitssuchend

Hobbys: Pen and Paper-Rollenspiele, LP's

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juli 2020, 15:47

Moin moin allesamt,

hab mal Matti angeschrieben und sie hat mir heute geantwortet. Ich denke, dass sie wahrscheinlich selber noch mal hier schreiben wird (hoffe ich zumindest xD), aber zeittechnisch siehts momentan bei ihr nicht besser aus, als vor bald 2 Jahren, eher wahrscheinlich noch "schlimmer". Meine Idee für das Forum wäre eventuell, vielleicht irgendwie frisches Blut heranzuholen neben den "alten Hasen", wovon inzwischen ja leider etliche auch abgesprungen sind. Gepostet habe ich seit 2 Jahren zwar auch nix mehr, aber hab mindestens 1x in der Woche hier reingeschaut. Häng dann doch noch zu sehr am Forum, auch wenn ich inzwischen fast nur noch PnP-Runden am Laufen habe. ^^"

Es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, für die Kommunikation außerhalb der RPG's auf "modernere" Mittel zurück zu greifen. Inzwischen gibts ja sowas wie Discord (was theoretisch auch ne gute Grundlage für Text-RPG's bieten würde) oder Telegram, die beiden Dinger, die ich inzwischen hauptsächlich nutze. Sich selber zu modernisieren, hilft manchmal, dem ganzen einen neuen Schub zu geben. Vor allem bräuchten wir neue Leute, damit hier einfach mehr Leben wieder reinkommt. Aussortieren, wer überhaupt noch schreibt, welche RPG's noch beschrieben werden und welche ins Lager könnten. Ich kann mir auch vorstellen, dass einfach die schiere Masse an offenen, aber nie beendeten RPG's auch viele Leute abschreckt (also die RPG's, die im Forum vorhanden sind, nicht im Lager!). Warum sollte man sich hier beteiligen, wenn offenkundig nix mehr geschrieben wird und so vieles angefangen, aber nie beendet wird? Vielleicht bin ich auch der einzige Mensch, der so denkt, aber naja. xD

So, das wären meine ersten spontanen Gedanken zum ganzen hier.

MFG
Claine